Bürgermahl 2019
Rund 13 000 Euro für
soziale Zwecke

„Angst oder Freude – Furcht oder Glück“ Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung zu diesem Thema referierte Enno Pigge, Pressesprecher der Fa. Continental in Hannover für die Bereiche Innovation und Technologie. Anschaulich präsentierte Enno Pigge während des diesjährigen Bürgermahls der BürgerStiftung Alfeld die Veränderungen, die für alle bereits viele Jahre selbstverständlich geworden sind und zeigte, wie das Thema „autonomes Fahren“ bereits 1968 die Ingenieure beschäftigte und unseren Alltag zukünftig verändern könnte. Sein Fazit zum Abschluss: „Digitalisierung, da wo es nötig und sinnvoll ist, sonst aber auch gern mal abschalten“.

Etwa 150 Stifter, Gäste und Unterstützer der Bürgerstiftung hörten im Belegschaftshaus der Fa. Sappi seine Ausführungen und ließen sich im Anschluss den von Küchenchef Holger Käse und seinem Team servierten Grünkohl schmecken. Die BürgerStiftung dankt der Firma Sappi für die Zurverfügungstellung des Raumes und allen Spendern für die Unterstützung von insgesamt rund 13 000 Euro. „Die Zuwendungen geben uns auch weiterhin die Möglichkeit, gemeinnützige Projekte in Alfeld finanziell zu fördern“, freut sich der Vorstandsvorsitzende Ernst Martin Behrens.

Enno Pigge, Dorothee Ferrari, die für ihr besonderes Engagement im Rahmen des
Bürgermahls einen Blumenstrauß erhielt, und der Vorstandsvorsitzende Ernst Martin Behrens freuen sich über einen erfolgreichen Abend für die BürgerStiftung Alfeld.

Mobirise

Küchenchef Holger Käse und sein Team sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.

Mobirise

Enno Pigge zeigt, wie Ingenieure 1968 das selbst fahrende Auto umgesetzt haben.

Spenden sind uns natürlich jederzeit willkommen.
Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt, d.h. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.
Deshalb erhalten Sie von uns eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Konten:
Sparkasse Hildesheim Goslar Peine
IBAN DE14 2595 0130 0077 0160 14

Volksbank Bockenem-Seesen
IBAN DE52 2789 3760 0100 1000 00

Ihre Spende wird zeitnah für eines der Stiftungs-Projekte verwendet werden. Sie können auch gezielt ein bestimmtes Projekt der Stiftung fördern.

BürgerStiftung Alfeld
An der Wolfseiche 29